Bäume

Bei unseren vielen Dolmenbesuchen sind uns auch immer mehr besondere Bäume begegnet. Durch unsere Kommunikation mit den Dolmen haben wir festgestellt, dass das auch mit Bäumen möglich ist. Sie sind uns mittlerweile schon sehr ans Herz gewachsen da es so wundervoll ist mit ihnen in Verbindung zu kommen und wir immer mehr verstehen, warum die Bäume in früheren Zeiten so einen hohen Stellenwert bei unseren Vorfahren hatten. Für uns hat sich durch die Verbindung mit den Bäumen nochmal eine völlig neue Welt eröffnet, weil uns immer mehr bewusst wird wie wichtig die Bäume für uns Menschen sind. Wir sind alle auf eine magische Weise mit den Bäumen verbunden. Ein paar von ihnen wollen wir Euch hier vorstellen und nehmen Euch mit auf eine Reise zu den wundervollen Baumwesen in Deutschland.

Diese Linde zählt mit zu den ältesten Bäumen in Deutschland. Wenn wir solchen alten Riesen begegnen spüren wir die Weisheit und das Wissen die sie in sich tragen. 

Dies ist eine wunderschöne riesige Birke. Wenn man sich die Zeit nimmt und sich eine Weile auf die Bäume einlässt kann man ihr schönes Wesen wahrnehmen. Wir glauben, dass das jeder kann wir nehmen uns nur nicht die Zeit und das ist sehr schade , die Bäume haben sehr viel zu geben und können uns helfen wieder in unsere Mitte zu kommen.

Hier sehen wir eine 1000jährige Eiche. Bei den Eichen überkommt mich immer ein sehr erfurchtergreifendes Gefühl. Sie helfen mir immer zu erkennen was wirklich wichtig ist im Leben. Es gibt leider nicht mehr viele von ihnen.

Das ist eine über 1000 jahre alte Linde in Jübar. Ihr bemoster Stamm ist einfach sehr beeindruckend, wie ein riesiger bemoster Fels steht sie da und trotzt allen Naturgewalten. Auf der anderen Seite des Stammes kann man hineingehen und ist ganz umhüllt von der Umarmung der Linde.

Das ist angeblich der älteste Baum Deutschlands und steht in Schenklengsfeld. Bei dieser Linde hatte ich mein erstes bewusste Gespräch  mit einem Baum. Mehr dazu gibt es hier.

Hier sehen wir einen Waldhüter. In den meisten Wäldern gibt es nach unserer Wahrnehmung Bäume die die Aufgabe haben sich um das feinstoffliche Gleichgewicht in einem bestimmten Waldabschnitt zu kümmern. Sie tun das nicht nur für die Planzenwelt sondern auch für die Tierwelt.

An besonderen energetischen Plätzen trifft man oft auf Bäume mit ausergewöhnlichen Wuchsformen. Dies können Mehrstämmigkeit, Drehwuchs oder andere augenfällige Erscheinungen sein.

Diese Art von Bäumen treffen wir sehr häufig bei Kraftplätzen an. Es ist sehr faszinierend wenn man solche Besonderheiten findet.

Auch die Bäume haben eine Möglichkeit gefunden uns Menschen mitzuteilen, was das wichtigste im Leben ist.

Hier auch noch ein schönes Beispiel das es um die Gemeinsamkeit und den Zusammenhalt geht. Oft haben wir auch den Eindruck, dass es sich um einen weiblichen und männlichen Baum handelt.

Das ist einer meiner Lieblingsbäume. Da könnte ich stundenlang sitzen und mich in diesem Geborgenheitsgefühl versenken.

Auch wieder ein sehr beeindruckendes Wurzelwerk, die bestimmt das zu Hause von ein paar Zwergen sind.

Dieses Bild sehen wir oft in Verbindung mit Dolmen. Aus irgend einem Grund scheinen die Bäume die Verbindung mit dem Stein zu mögen und versuchen ganz mit dem Stein zu verschmelzen.

Oft bekomme ich bei den Bäumen auch bestimmte Eigenschaften vermittelt. Bei dieser Eiche war sehr stark das Gefühl von Standhaftigkeit und in seiner inneren Mitte zu sein spürbar. Das zählt für mich mit zu den wundervollsten Momenten wenn ich solche Einsichten direkt von der Schöpfung bekomme.

Galerie

Zum vergrößern einfach auf ein Bild klicken.