Termine

Für alle Interessierten bieten wir Vorträge und Führungen zu den Dolmen in Deutschland an.  
Gruppenanfragen sind jeder Zeit, unabhängig von unseren Terminen, möglich.

Die vielen Gesichter der Dolmen  

Eine Entdeckungsreise, die spirituelle Kraft der Dolmen wahrzunehmen und ihre unterschiedlichen Ausrichtungen erspüren zu lernen.

Auf unserer Wanderung zu mehreren Dolmenanlagen erfahren wir, welche Kräfte dort wirksam sind, wie sie sich uns zeigen und was sie in uns anregen. Jeder Ort hat seine spezifische Ausrichtung, welche uns Inspiration und Heilung schenken kann. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung unterstützen wir dich in deiner Wahrnehmung und deinem Kontakt zu den Kräften der Dolmen.

Es gibt noch zusätzliche Informationen zu dem Besuch der Kogi Indianer. ( siehe unter dem Menüpunkt „Neuigkeiten“)

Wann:                   Auf Grund der kalten Jahreszeit finden die Wanderungen erst wieder nächstes Jahr ab April statt. 
                                  Bei Interesse bitte gern ein Mail schreiben, dann können wir Euch direkt benachrichtigen wenn die nächsten                                                  Termine feststehen.

 Treffpunkt:       Haldensleben  Parkplatz Stadion,  Lüneburger Heerstrasse 22      39340  Haldensleben

Ausgleich:          

Anmeldung:     lebendigesteinederahnen@posteo.de

Da wir die ganze Zeit im Wald unterwegs sind, denkt bitte an festes Schuhwerk, eine Sitzunterlage und Proviant für den Tag.

Die Wanderungen finden nur bei passendem Wetter statt

Reise zur inneren Weisheit

Die Dolmen können uns Inspiration und Heilung bringen. Vor allem aber schenken sie uns die Wieder-Anbindung an die Kosmische Weisheit. Dieses lebendige Wissen können wir in unserem Inneren wahrnehmen, zuhören und verstehen lernen. 
Es kann uns Wegweiser und Berater sein, uns Kraft spenden und uns wieder ins Gleichgewicht bringen.

Unter anderen besuchen wir zwei Dolmen, die eine besondere Anbindung an den Herzschlag von Mutter Erde haben und vertiefen unsere Verbindung mit Hilfe einer Trommel geführten Meditation. Die Schwingung der Trommel verbindet den Rhythmus deines Herzens mit dem Rhythmus des Kosmos. In dieser Verbindung hast du die Möglichkeit tiefer in die feinstoffliche Welt einzutauchen und Antworten zu finden.

Wann:                   Auf Grund der kalten Jahreszeit finden die Wanderungen erst wieder nächstes Jahr ab April statt.                                                                Bei Interesse bitte gern ein Mail schreiben, dann können wir Euch direkt benachrichtigen wenn die nächsten                                        Termine feststehen.                                                                     

Treffpunkt:       Haldensleben Parkplatz Stadion,   Lüneburger Heerstrasse       39340 Haldensleben

Ausgleich:           

Anmeldung:     lebendigesteinederahnen@posteo.de

Da wir die ganze Zeit im Wald unterwegs sind, denkt bitte an festes Schuhwerk, eine Sitzunterlage und Proviant für den Tag.

Die Magie der heiligen Plätze  

Eine Entdeckungsreise zu einigen heiligen Plätzen die den zwölf Urkräften zugeordnet sind.

Bei dieser Wanderung geht es um die heiligen Plätze rund um Blankenburg im Harz. Wir werden einige Kraftorte erkunden und erspüren wie diese Plätze auf uns wirken und wobei sie uns unterstützen können. Zusätzlich werden wir noch besondere Bäume, den Mittelstein, die Drachenmauer und die drei Nornen besuchen. Ein Tag der Magie und inneren Wahrnehmung.

Wer sich schon mal im voraus informieren möchte, kann ich das Buch von Walter Diesing sehr empfehlen.

Wann:         

Treffpunkt:       Sportplatz Parkplatz Timmenrode  gegenüber vom Dorfgemeinschaftshaus

Ausgleich:            

Anmeldung:     lebendigesteinederahnen@posteo.de

Da wir die ganze Zeit unterwegs sind, denkt bitte an festes Schuhwerk, eine Sitzunterlage und Proviant für den Tag.

Weibliche& Männliche Schöpferkraft

An diesem Tag verbinden wir uns mit der weiblichen & männlichen Schöpferkraft. Wir werden uns gemeinsam, Frauen & Männer, an einem Dolmenplatz versammeln und uns dort mit diesen Schöpferkräften vertraut machen. Im Anschluss gehen wir getrennt zu den jeweiligen Dolmen und treffen uns dann am Ausgangsplatz wieder.

Der Alltag fordert oft von uns, dass wir „funktionieren“ und unsere Rolle in der Gesellschaft als Mutter, Hausfrau, Arbeitnehmerin und Ehefrau lässt uns männliche Charaktereigenschaften wie Härte, Zielstrebigkeit und Durchsetztungskraft aneignen.Diese durchaus guten Eigenschaften verdrängen oft unsere weiblichen Energien wie die der Hingabe, der Sanftheit oder der Feinfühligkeit. Wir haben verlernt  uns selbst zu spüren und verletzten unsere Weiblichkeit, indem wir nicht auf unsere innere Stimme hören und gegen unsere eigenen Bedürfnisse handeln.

Mit Hilfe der Dolmen und dem Wissen der Ahnen können wir uns wieder mit der Ur-Natur verbinden und unsere weibliche Schöpferkraft in uns erkennen und annehmen.

Gemeinsam besuchen wir den Dolmen der weiblichen Urkraft. In der Energie des Frauenkreises gehen wir eine tiefe  Verbindung mit Mutter Erde und dem Wissen unserer Ahnen ein.

 

Bei diesem Dolmenbesuch werden wir der Frage nachgehen, was die Bestimmung der Männer auf der Erde ist, welche Aufgabe haben sie hier und was können wir tun um die Erde wieder zu einem schönen Ort zu verwandeln auf dem alle Lebewesen ihren Platz haben und in Harmonie miteinander leben können.

Ich erforsche schon seit längerem dieses Thema rund um die männliche Kraft. Dazu habe ich auch schon viele Bilder und Einsichten von den Dolmen und Kraftplätzen erhalten. Auf dieser Wanderung werden wir Zeit haben uns darüber auszutauschen und uns bei den jeweiligen Dolmen auf diese Energien einzulassen.

 

Wann:                   

Treffpunkt:       Haldensleben Parkplatz Stadion,   Lüneburger Heerstrasse 22      39340 Haldensleben

Ausgleich:          

Anmeldung:     lebendigesteinederahnen@posteo.de

Da wir die ganze Zeit im Wald unterwegs sind, denkt bitte an festes Schuhwerk, eine Sitzunterlage und Proviant für den Tag.