Dolmen in Deutschland

Willkommen bei den megalithischen Anlagen in Deutschland. Wir haben hier in Deutschland eine Menge Dolmen, Menhire, Kreisanlagen und Kraftplätze. Hier können wir unseren Ahnen folgen, um zu entdecken was wir für Schätze in Deutschland haben. Für uns hat sich inzwischen herausgestellt, dass die meisten Anlagen keine reinen Gräber sind sondern, dass sie auch zu anderen Zwecken errichtet wurden. Zum Beispiel waren es Plätze an denen die Menschen  Übergangszeremonien  feiern konnten die für das menschliche Leben auf Erden sehr wichtig sind. Einige Dolmen haben eine weibliche, andere eine männliche Prägung die man gut wahrnehmen kann.
Alles von uns Geschriebene, beruht auf unserer persönlichen Wahrnehmung. Wir freuen uns über jeglichen Austausch in dieser Richtung.

Unten in der Galerie könnt ihr euch die Bilder auch in groß anschauen und auf euch wirken lassen, einfach auf das jeweilige Bild klicken.

Diese zwei Anlagen befinden sich bei Helmstedt.
Häufig liegen zwei Dolmen dicht beieinander, nach unserer  Wahrnehmung ist es  ein weiblicher und ein männlicher Platz.

Hier auf diesem Bild sieht man die weibliche Anlage, mit einer sehr feinen himmlischen Ausstrahlung.

Hier sieht man die männliche Anlage mit einer sehr irdischen Ausstrahlung.

Die gesamte Anlage liegt auf einem Hügel von dem man eine fantastische Rundumsicht hat.
Ein guter Platz zum nachsinnen und verweilen.

Hier ist der Dolmen von innen zu sehen. Die gesamte Anlage besteht aus Braunkohlequarzit, der wunderschön anzuschauen ist.

Das ist mein erster Dolmen bei Rerik an der Ostsee, hier fing alles an. Ich habe fast vier Stunden in diesem Dolmen gelegen. Zu meiner Freude war er mit Stroh ausgelegt. 

Als ich wieder heraus kam, war ich sehr erholt und geerdet. Es war ein wundervoller Zustand welcher mir Anlass gab nach weiteren Anlagen in der Nähe zu forschen.

Und tatsächlich, es befinden sich noch mehr Anlagen in der Umgebung von Rerik.
Dies beiden nachfolgenden Anlagen befinden sich in unmittelbarer Nähe. 

Diese ist eine sehr kraftvolle männliche Anlage. Hier bekam ich die ersten Eingebungen darüber, wie die Menschen früher gelebt haben und zu welchem Zweck die Dolmen errichtet wurden.
Mehr dazu findet ihr
hier oder in dem Menüpunkt Einsichten.

Hier ist die Vorderansicht des Dolmen. Die beiden Anlagen liegen auf einem Feld in einer kleinen Bauminsel. Ein sehr schöner Ort zum Verweilen.

Auf diesem Bild ist die zweite Anlage zu sehen, die ich der weiblichen Kraft zuordne.
Wie so oft an Dolmen zu beobachten, wächst auch hier der  Weißdorn. Er ist besonders häufig bei den Dolmen zu finden.

Hier sind die Decksteine schon nach unten abgerutscht.
Der beschützende Weißdorn, der seine Äste über die Anlage streckt, ist gut sichtbar.
Er hält alle negativen Kräfte fern und zieht das Lichte an.

Hier kann man gut sehen wie kräftig der Weißdorn schon geworden ist. Einfach ein wundervoller Platz.

Dieser Dolmen steht bei Haldensleben im Süplinger Wald. Er ist ein besonders kraftvoller weiblicher Dolmen. Hier hatten wir sehr tiefgehende und spannende Erlebnisse. Mehr dazu findet ihr hier oder im Menüpunkt Einsichten.

Das ist der Dolmen von der anderen Seite. Auch die Birke ist gut zu sehen, die ebenfalls ein Symbol für die weibliche Kraft ist.

Was uns auch des öfteren begegnet, sind besondere Steine und Steinstrukturen am Dolmen und in der Nähe von diesen.

Hier nun das Gegenstück, die männliche Seite. Diese, ca 100 Meter entfernt liegende Anlage, wurde leider zerstört. Beim Wiederaufbau wurden Steine anderer Dolmen mit verwendet. Somit ist die Kraft verändert, aber dennoch in ihrer Ausrichtung spürbar. 

Die Anlage wurde sorgfältig restauriert, sodass man gut die ursprüngliche Form und Anordnung erkennen kann.
Der Außenring aus Steinen, der bei allen Anlagen ursprünglich vorhanden war, bildet einen Schutzkreis um den gesamten Dolmen.

Bei diesem Dolmen hatte ich ein ganz besonderes und intensives Erlebnis. Hier ging es um die kosmische Bedeutung des Mannes auf Erden und was seine eigentliche Bestimmung ist.
Mehr darüber könnt ihr
hier oder in den Einsichten finden.

Das ist auch ein sehr schöner Platz. Trotz seiner Unvollständigkeit besitzt er eine starke Präsenz und Ausstrahlung. Hier kann man ganz zur Ruhe und zu innerem Frieden kommen. 

An diesem Platz ist immer eine Menge los wenn ich komme. Ich weis gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Als ob dort all die kindlichen Wesen wohnen die einfach Freude am Sein und der Welt haben. Hier wurde ich wieder mit meinem inneren Kind in Verbindung gebracht.

Diesen Stein bezeichnen wir  als das große Mammut auf dem alle herumturnen. Dort nehmen wir Tiere, Zwerge und andere freudige Wesenheiten wahr. Es macht immer viel Freude an diesen Ort zu kommen.

Hier ein lustiger Geselle. Naja, ich bin gespannt was ihr hier wahrnehmt. Wer Spaß und Freude sucht ist hier genau richtig.

Dieser Dolmen steht am Ortseingang von Haldensleben. Ich habe ihn für mich den Großvater genannt, da ich immer zu ihm kommen kann, wenn ich ganz persönliche Fragen habe.  Bis jetzt habe ich immer eine Antwort bekommen.

Das sehen wir sehr häufig bei Dolmen. Der Baum scheint den Stein so sehr zu mögen, dass er förmlich mit ihm verschmelzen möchte.

Jetzt befinden wir uns im Everstorfer Forst zwischen Wismar und Grevesmühlen. Diese Anlage ist riesig. Hier ist wieder die Frage: wofür solche Ausmaße?

Es ist einfach beeindruckend, durch diese Anlage zu gehen.

Hier noch ein Dolmen in der Nähe im gleichen Wald. Er wird der Teufelsbackofen genannt. Ich habe festgestellt,  umso mehr die Plätze verteufelt werden, desto heiliger und kraftvoller sind sie.

Nun befinden wir uns auf Rügen bei Kap Arkona. Auf Rügen gibt es viele Dolmen.  Die Wächtersteine am Anfang dieser Anlage sind sehr beeindruckend und haben eine majestätische Ausstrahlung.

Über Kap Arkona gibt es einige Legenden und Erzählungen. Da lohnt es sich für den Interessierten näher nachzuforschen. Mehr dazu findet ihr hier oder in Einsichten.

Wieder ein sehr schöner Weißdorn auf der Anlage. Direkt 100 Meter neben der Anlage ist das Meer.

Wir haben beobachtet, dass  Bäume auf sehr energiereichen Plätzen besondere Wuchsformen bilden. 

Noch ein kleinerer Dolmen. Super versteckt aber sehr hochschwingend.

Das ist der Weißdorn zu dem vorhergehenden Dolmen.
Einfach bezaubernd.

Jetzt befinden wir uns in der Umgebung von Halle. Auf dem Bild seht ihr einen Menhir der die  „Steinerne Jungfrau“ genannt wird. Hier kann man eine sehr starke Erdverbundenheit spüren. Als ob Mutter Erde uns in ihren Mantel einhüllt und umarmt.

Zur gleichen Zeit entstand auch dieses mystische Foto bei Gegenlicht.

Hier bin ich bei Bernburg oberhalb von Halle. Auch ein sehr kraftvoller Ort. Hier kam ich in Verbindung mit meiner persönlichen Vergangenheit und betrachtete meine Lebensgeschichte.
Ich war zutiefst berührt.

Dieser Dolmen ist sehr langgezogen und hat den Eingang von der Front her, nicht von der Seite wie die meisten anderen Anlagen.

Das ist auch in der Nähe von Bernburg hinter einer Kleingartenanlage.
Diesen Dolmen hab ich „Schönheit“ getauft. Er hat mich an meine eigene innere Schönheit erinnert.

Um dieses großartige Foto machen zu können bin ich extra um halb sechs morgens aufgestanden. Es hat sich gelohnt. Mehr zu diesem Dolmen hier oder in Einsichten.

Dieser Dolmen, auch bei Bernburg, liegt mitten im Dorf. Wie man sehen kann scheint die Hälfte zu fehlen. Dennoch ist er  immer noch beeindruckend.

Der Dolmen von innen. Dieser ist im Innenraum verhältnismäßig groß gegenüber anderen.

Und hier sehen wir wieder interessante Steinformen, denen man bei den Dolmen häufig begegnet.

Jetzt befinden wir uns auf dem Weg nach Flensburg, auf der Höhe von Eckernförde. Auch hier findet man viele interessante Anlagen.

Dieser hier wurde mehrfach zerstört und wieder aufgebaut.
Bei solchen Plätzen können wir die feinstoffliche Welt nicht mehr wahrnehmen.

 

Bei diesem Dolmen hatte ich die Eingebung, dass die Dolmen wie eine Art Gebärmutter angelegt sind. Wenn man sich da hinein begibt, kann man sich mit dem Gefühl des Urvertrauens verbinden. Mehr dazu hier oder
im Menü bei Einsichten.

Hier ein Blick in den Innenraum. Wie man sehen kann, ist es sehr weich und wohlig darin.

Auch die Decksteine sind sehr weiblich geformt. 

Nun befinden wir uns bei Marienborn. Bei diesem Dolmen musste ich mich erst einmal durch die negativen Energien hindurchfühlen und dann entpuppte sich der Platz als echtes Juwel. Man beachte auch die kräftigen Bäume die dort ein Dreieck bilden.

Auch noch im Wald bei Marienborn diese Steinformen. Ich finde sie einfach klasse.

Hier noch ein wachender Drache. Mehr zur Dachenkraft gibt es hier oder im Menü bei Einsichten.

Diese Anlage befindet sich bei Bornsen in der Nähe von Salzwedel. Bei allen Dolmen erleben wir, dass sie uns helfen, mehr zu uns selbst zu kommen. Jeder in unterschiedlichen Bereichen. 

Hier wieder eine Symbiose von Baum und Stein.

Der Baum scheint den Stein auch sehr zu mögen. Der Titel dieses Bildes könnte heißen:  „Baum küsst Stein“.

Dieser Dolmen befindet sich auch in der Nähe. Schon beim Näherkommen konnten wir die weiblichen feinstofflichen Wesen wahrnehmen. Dieser Platz lädt zum Tanzen und Musizieren ein.

Dieser Einladung folgend, haben wir intuitiv gesungen, getrommelt und getanzt. 

Dieser Dolmen ist auch ganz in der Nähe. Hier kann man gut meditieren. Wir hatten das Gefühl, dass man sich hier in die absolute Tiefe des Seins versenken kann.

Auch in der Nähe befindet sich dieser Dolmen. Er ist 45 Meter lang und hat einen sehr großen und beeindruckenden Wächterstein.

Das ist ein Langdolmen bei Züschen in der Nähe von Kassel. Einer der wenigen, der eine Frontplatte mit dem sogenannten Seelenloch aufweist. So wie sie in Russland typisch sind. Mehr zu diesem Dolmen findet ihr hier oder im Menüpnkt Einsichten.

Hier sehen wir die typische Form eines sogenannten Grabhügels. Auch hier  befindet sich ein Dolmen im Inneren wie wir sie bisher schon gesehen haben. Angeblich sind wohl alle Anlagen mit Erde bedeckt gewesen. Mehr zu diesem Dolmen gibt es hier oder in Einsichten.

Galerie