Plätze Orte

Es ist wirklich schade , dass so viel Wissen um die heiligen Plätze verloren gegangen oder missbraucht worden ist. Um so mehr wir uns mit dem Thema Kraftorte beschäftigen, um so mehr wird uns bewusst wie wichtig diese Orte für unser Leben sind. Sie können Ratgeber, Heiler, Inspiratoren, Beschützer oder einfach nur gute Freunde sein.  Wir waren hauptsächlich im Harz unterwegs. Es gibt natürlich unzählige interessante Plätze in Deutschland die es sich lohnen würde zu erforschen.

Hier sind wir im Harz beim sogenannten Hamburger Wappen. Als wir das erste mal diesen Ort besuchten, spürten wir gleich, dass das wieder eine übliche Verschleierung der eigentlichen Kraft war, die an diesem Ort präsent ist. Nach einiger Zeit der inneren Ruhe spürten wir die Kraft der drei Nornen, der Schicksalsgöttinen Urd, Verdandi und Skuld. Für uns immer wieder ein himmlischer Ort an dem wir gern sind.

Das ist einer unserer Lieblingsplätze im Harz, der kleine Tyrstein einmal von oben und von unten gesehen. Das ist einer von den zwölf Kraftplätzen die der Autor Walter Diesing in seinem Buch „Der Himmel auf Erden“  beschreibt. Wenn Euch mehr darüber interessiert und was wir da erlebt haben, klickt hier.

Hier sehen wir noch einen von den Zwölf Kraftplätzen das kleine Kamel oder Königstein genannt. Ein wunderschöner Ort um sich zu entspannen und sich mit den Erdkräften zu verbinden.

Dieses Bild zeigt eine, laut Diersing, von 32 Sonnenscheiben die hier am Königstein verteilt sind. 

Auf diesem Bild sehen wir die Burg Regenstein auch einer von den zwölf Kraftplätzen. Ich finde es immer schade wenn die ursprüngliche Natur hier das Sandsteinmassiv so zerstört wird da kann man die ursprüngliche Kraft die das Massiv mal hatte nur noch erahnen. Denoch ein sehr kraftvoller Ort der einen Besuch wert ist.

Dies ist der so genannte Mittelstein von den zwölf Kraftplätzen. Hier auch gut zu erkennen durch den dreistämmigen Baum im Hintergrund, dass es sich hier um ein besonderen energetischen Platz handelt. Wie schon erwähnt in Menü unter Einsichten gibt es mehr davon. 

Soll mir noch einmal einer sagen mit Steinen kann man nicht sprechen. Ich denke ja sie sind auch sehr freundlich wie man auf dem Bild erkennen kann.

Dieses Foto entstand zur Sommersonnenwende 2019 auf dem Brocken im Harz. Da es sehr kalt war und die Sonne beim Aufgang noch hinter den Wolken war, sind die meisten Menschen wieder gegangen und so hatte ich den Platz für mich allein.

Der Brocken ist für mich auch ein sehr magischer Platz, er hat sich mir als der Hüter des Nordens präsentiert. 

Der Harz ist für uns einfach ein wunderschöner Ort mit vielen verschiedenen heiligen Plätzen und spannenden Dingen die man da entdecken kann.

Das sind die so genannten Sandsteinhölen im Harz bei der Burg Regenstein. Auch ein sehr schöner Platz mit seiner völlig entspannten Ausstrahlung.

Die Externsteine dürfen hier auf keinen Fall fehlen. Ich hatte das Glück zu Coronazeiten ganz allein da sein zu können und konnte so mich ohne jede Ablenkung auf die Energie des Ortes einlassen.

Meiner Wahrnehmung nach liegen die Externsteine auf einer Erddrachenlinie. Sie verbinden an dieser Stelle die Erdkräfte mit den Himmelskräften.

Hier trommelt Anna auf dem Kraftplatz der der Göttin Hel zugesprochen wird. Ein wunderschöner Ort mit Blick zu den Nornen. Von ihm geht eine sehr weibliche heilsame Kraft aus die immer wohltuend auf mich wirkt.

Galerie