Quellen

Quellen wurden für uns auch sehr inspirative und kraftvolle Plätze, die wir erst entdeckt haben. Ähnlich wie bei den Dolmen kann man hier Verbindung mit den feinstofflichen Welten aufnehmen. Sie scheinen auch direkt mit den kosmischen und irdischen Urkräften verbunden zu sein.

Auf diesem Bild ist ein Teil der Appenteichquelle bei Winzenburg zu sehen. Diese Quelle ist für uns sehr heilig und kraftvoll. Hier haben wir schon eine Menge Bilder und Einsichten bekommen. Die Quelle kommt durch zwei Quellöffnungen aus dem Berg, vereinigt sich dann und fließt in einen See. Für uns war gleich klar das es sich um einen weiblichen und einen männlichen Strom handeln muss. 

Auf diesem Bild sehen wir die Marienquelle bei Marienborn. Es gibt da zwei Quellen, eine befindet sich im Ort und die andere etwas auserhalb. Beide sind sehr kraftvoll, wobei die Quelle die außerhalb liegt, älter und natürlichem Ursprungs ist. Bei allen Quellen begegnen uns auch immer wieder Bäume mit interessante Wuchsformen die auf besondere Erdenergien hinweisen.